Freie Christengemeinde Saarbrücken


Gottesdienst

Jeden Sonntag feiern wir Gottesdienst um 10:30 Uhr und Du bist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein. Die Predigten stellen wir nach dem Gottesdienst online, so dass Du diese auch zu einem späteren Zeitpunkt abrufen kannst.

 

Im Gottesdienst wollen wir: 

Gott gemeinsam anbeten und IHM begegnen

Gottes Gegenwart erfahren - von IHM lernen und hören

Gottes heilende Kraft erleben 

 

Was erwartet dich in unserem Gottesdienst?

Predigt: praktisch, verständlich, biblisch fundiert wird Gottes Wort erklärt und kann nach dem Gottesdienst oder in den Kleingruppen noch vertieft werden.

Anbetung/Worship: wir wollen Gott anbeten und IHM begegnen mit zeitgemäßer Musik unterstützt von unserer Worship-Band.

Begegnung: wir wollen einen Raum für das Wirken des Heiligen Geist schaffen und auf IHN hören, wenn Du möchtest bieten wir Dir im Anschluss an den Gottesdienst persönliches Gebet an.

Gastfreundschaft: komm und sei einfach Du, Du bist zu nichts verpflichtet – fühl Dich wohl im Gottesdienst und sei in unser Café nach dem Gottesdienst eingeladen.

Abendmahl: Einmal im Monat nehmen wir gemeinsam das Abendmahl.


Corona Hinweise

Wir wollen Gott vertrauen, dass er größer ist, folgen aber auch den Regeln unserer Regierung. Ab Sonntag 10.04. werden die Corona Regelung in der FCG Saarbrücken aufgehoben – es gilt damit keine 3G Pflicht mehr und keine Maskenpflicht. Wer möchte darf natürlich weiterhin eine Maske tragen. Wir werden durch Abstände bei der Bestuhlung und regelmässiges Lüften allgemeine Hygieneregeln einhalten.

 

Wichtig: Erwachsene & Kinder mit Krankheitssymptomen kommen bitte nicht in die Gottesdienste bzw. bleiben zu Hause, bis der Verdacht auf Infizierung mit dem 

Covid-19 - Virus ärztlicherseits aufgeklärt ist. Aktuell bitten wir unbedingt eine mögliche Quarantäne-Zeit zu beachten und auch ohne Symptome grundsätzlich 

vorsichtig und sensibel zu sein.